Kratzer Selbst Versorgen

Kratzer Selbst Versorgen

Im Alltag kann es sehr schnell kleinen oder auch etwas größeren Verletzungen kommen. Erwachsene können sich schnell mal beim Kochen an einem Messer verletzen und Kinder beim Spielen das Knie verletzen.

Gerade bei Kindern können Wunden sehr gefährlich werden. Das Immunsystem der Kinder ist noch nicht ausgereift und leicht angreifbar.

Zunächst sollte die Wunde mit lauwarmen Wasser abgespült werden und ggf. der Fremdkörper wie Sand oder Steinchen entfernt werden. Nach dem die Wunde nun sauber ist, kann man die Wunde mit einem Wundspray oder einem Hautantiseptikum desinfizieren.

Schließlich kann man dann die Wunde mit einem Pflaster abdecken. Zwar verheilt die Wunde mit einem Pflaster etwas langsamer, aber dafür können keine Bakterien eingeschlossen werden. Der Pflaster sollte regelmäßig gewechselt werden.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *